PSYCHIATRISCHE-PSYCHOTHERAPEUTISCHE PRAXIS
DR. LAURA TALPAU
FACHÄRZTIN FÜR PSYCHIATRIE UND PSYCHOTHERAPIE

Dr. Laura Talpau Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Herzlich willkommen auf der Internetseite meiner Praxis für Psychiatrie und Psychoterapie in Solingen.
Die Praxis befindet sich im schönen Stadtteil Solingen-Wald, von Hilden, Düsseldorf und Wuppertal aus gut erreichbar.
Ich bin Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie und habe durch meine bisherige Tätigkeit in verschiedenen psychiatrischen Kliniken, eine mehrjährige klinische Erfahrung in allen psychiatrischen Bereichen. Mit allen psychischen Erkrankungen, von Demenzerkrankungen, Suchterkrankungen, Psychosen, Depression und bipolaren Störungen, bis hin zu Angsterkrankungen, Essstörungen und Persönlichkeitsstörungen habe ich dort umfassende Kenntnisse erlangen  können.
Darüber hinaus lege ich viel Wert auf komplementäre und alternative Behandlungsverfahren wie z.B. Homöopathie, die insbesondere bei psychischen Erkrankungen einen wertvollen Beitrag zum Genesungsprozess beitragen können und die, je nach Indikation und Prognose,  in dem Behandlungsprozess eingeschlossen werden können.
Mein erfahrenes Team und ich, sind immer bemüht, vom ersten telefonischen Kontakt bis hin zum Praxisbesuch, sofern möglich Ihrem Anliegen zu entsprechen und es Ihnen so angenehm wie möglich zu gestalten.

 
© Psychiatrische Praxis Dr. Laura Talpau, Friedrich Ebert Str. 257, 42719 Solingen, Tel. 0212 230 8900